© Twitter© Twitter

 Tipps – Social Media Bildgröße

Tipps – In Social Media sind Bilder sehr wichtig.

Im Social Media sind die meisten visuell orientiert. Die passenden Bilder, die Qualität

und die korrekten Formate entscheiden, ob Sie wahrgenommen werden. Wir haben die wichtigsten Netzwerk mit deren Formatgrößen zusammengestellt.

Alle Angaben haben wir gründlich recherchiert, dennoch kann es natürlich  zu Abweichungen kommen.

Netzwerk Bildart Bildgröße (pix)
Facebook Titelbild 851×315
Facebook Propfilbild 180×180
Facebook Geteiltes Bild 470×394
Facebook Geteiltes Bild in Linkvorschau 470×224
Facebook Hervorgehobener Beitrag 841×402
Facebook Titelbild für Veranstaltung 714×264
Twitter Titelbild 1500×500
Twitter Profilbild 400×400
Twitter Geteiltes Bild 506×253
Twitter Avatarbild 48×48
Google+ Titelbild 480×270
Google+ Profilfoto 250×250
Google+ Geteiltes Bild (optimal Größe) 346×346
Xing Profilbild 140×185
Xing Logo 285×70
Xing Portfolio (klein) 190×190
Xing Portfolio (groß) 390×390
LinkedIn Profilbild 200×200
LinkedIn Logo 640×220
Instagram Geteilte Bilder (minimale Größe) 612×612
Instagram Geteilte Bilder (maximale Größe) 1936×1936
YouTube Kanalbild 2560×1440
YouTube Kanalsymbol 98×98

Beachten Sie bitte, dass YouTube für das Kanalsymbol den Upload im Format von 800 x 800 Pixeln empfiehlt. Für die Gestaltung des Kanalbildes stellt das Netzwerk sogar das passende Photoshoptemplate bereit.
Möchten Sie Ihre Bilder optimal anpassen, sich um die Maße jedoch keine Gedanken machen, empfehlen wir Ihnen den Einsatz des Social Media Image Maker, der Ihre Bilder automatisch passend zuschneidet.

Tipps – Mit Bildern gestalten Sie Ihr Image

Mit der Qualität, der ausgesuchten Motive und Farben prägen Sie Ihr Image in den sozialen Netzwerken. Oft sind Kleinigkeiten und Genauigkeiten entscheidend, z.B. Bildstimmung, Text oder Logo im Bild. Wir geben Ihnen gerne Hilfe, damit Sie und Ihr Unternehmen professionell im Netzwerk erfolgreich Fans und spätere Kunden finden.

Von Marketing