Tipps – Social Media Bildgröße
Tipps – In Social Media sind Bilder sehr wichtig.
Im Social Media sind die meisten visuell orientiert. Die passenden Bilder, die Qualität
und die korrekten Formate entscheiden, ob Sie wahrgenommen werden. Wir haben die wichtigsten Netzwerk mit deren Formatgrößen zusammengestellt.
Alle Angaben haben wir gründlich recherchiert, dennoch kann es natürlich zu Abweichungen kommen.
Netzwerk | Bildart | Bildgröße (pix) |
---|---|---|
Titelbild | 851×315 | |
Propfilbild | 180×180 | |
Geteiltes Bild | 470×394 | |
Geteiltes Bild in Linkvorschau | 470×224 | |
Hervorgehobener Beitrag | 841×402 | |
Titelbild für Veranstaltung | 714×264 | |
Titelbild | 1500×500 | |
Profilbild | 400×400 | |
Geteiltes Bild | 506×253 | |
Avatarbild | 48×48 | |
Google+ | Titelbild | 480×270 |
Google+ | Profilfoto | 250×250 |
Google+ | Geteiltes Bild (optimal Größe) | 346×346 |
Profilbild | 140×185 | |
Logo | 285×70 | |
Portfolio (klein) | 190×190 | |
Portfolio (groß) | 390×390 | |
Profilbild | 200×200 | |
Logo | 640×220 | |
Geteilte Bilder (minimale Größe) | 612×612 | |
Geteilte Bilder (maximale Größe) | 1936×1936 | |
YouTube | Kanalbild | 2560×1440 |
YouTube | Kanalsymbol | 98×98 |
Beachten Sie bitte, dass YouTube für das Kanalsymbol den Upload im Format von 800 x 800 Pixeln empfiehlt. Für die Gestaltung des Kanalbildes stellt das Netzwerk sogar das passende Photoshoptemplate bereit.
Möchten Sie Ihre Bilder optimal anpassen, sich um die Maße jedoch keine Gedanken machen, empfehlen wir Ihnen den Einsatz des Social Media Image Maker, der Ihre Bilder automatisch passend zuschneidet.
Tipps – Mit Bildern gestalten Sie Ihr Image
Mit der Qualität, der ausgesuchten Motive und Farben prägen Sie Ihr Image in den sozialen Netzwerken. Oft sind Kleinigkeiten und Genauigkeiten entscheidend, z.B. Bildstimmung, Text oder Logo im Bild. Wir geben Ihnen gerne Hilfe, damit Sie und Ihr Unternehmen professionell im Netzwerk erfolgreich Fans und spätere Kunden finden.